Das alljährliche Königsadlerschießen des Vereins fand auch 2026 wieder als schöne Tradition statt. Geschossen wurde wieder auf einen Holzadler, der Stück für Stück von den Teilnehmern „zu Fall gebracht“ wurde.

Am Freitag, den 15.05.2026 um 20 Uhr ging es los. Harald Bach sicherte sich mit dem 125. Schuss den Titel des dritten Ritters und holte dabei den linken Flügel des Adlers herunter. Der zweite Ritter wurde am selben Abend Oliver Brandl, der nach 215 Schuss erfolgreich den rechten Flügel vom Adler trennte.

Am Sonntag, den 17.05.2026 ab 10 Uhr, setzte sich der Wettbewerb fort. Lea Lehmann holte nach 134 Schuss den Schweif des Adlers herunter und wurde erste Ritterin.
Zum Abschluss stand die Königsfrage im Mittelpunkt: Die Schützenkönigin aus dem Jahr 2025 konnte nach 127 Schuss ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Theresa Furthmüller bleibt somit auch 2026 Schützenkönigin und darf die Königskette ein weiteres Jahr tragen.
Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt und in geselliger Runde auf die Königin angestoßen.

Schreibe einen Kommentar